Der LSC-Forchheim ist zuhause an einem schön gelegenen und gepflegten Segelflugplatz, 2 km östlich der kleinen Ortschaft Dobenreuth.
Unser Platz liegt eingebettet zwischen Wiesen und Feldern. Hinter dem Platz befindet sich unser kleiner Campingplatz, wo sich einige Mitglieder mittels Wohnwagen eine Wochenendbehausung geschaffen haben.
Unsere Vereinskantine bietet den Gästen Getränke. Der kleine Biergarten wird von Bäumen umsäumt und lädt Wanderer und Flugsportinteressierte zu einer Rast ein.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist lsc1.png

Das markanteste Objekt in dieser Region ist der unverkennbare Berg, nördlich des Flugplatzes, das Walberla. An der Westseite dieses Berges können wir, bei günstigen Windverhältnissen, sogar Hangflug betreiben.